So werden Haarverlängerungen richtig gepflegt

Februar 01, 2023

Echthaar Extensions richtig gepflegt

Wie bereits erwähnt, ist eine ausgiebige Pflege der Extensions wichtig. Die folgenden Tipps helfen weiter:

1. Sorgsamer Umgang mit den Extensions

    Obwohl die Haarverlängerungen aus Echthaar oder anderen robusten Materialien bestehen, sind sie natürlich nicht „unverwundbar“. Um eine lange Haltbarkeit gewährleisten zu können, ist es wichtig, auf chemische Produkte und auf starke Hitze zu verzichten. Beim Haare Kämmen oder Bürsten ist es ebenfalls wichtig, Schritt für Schritt (oder Strähne für Strähne) vorzugehen, um die Struktur nicht zu beschädigen.

    2. Haarverlängerungen waschen

      Die Echthaarverlängerungen müssen regelmäßig shampooniert und mit Conditioner behandelt werden, damit sie möglichst gesund bleiben und damit sich auf ihnen keine Ablagerungen bilden. Verwenden Sie am besten sanftes und parabonfreies Shampoo und achten Sie auch bei der dazugehörigen Spülung auf unbedenkliche Inhaltsstoffe. Pflegeprodukte für coloriertes Haar sind ideal und eignen sich am besten, da sie ohnehin meist vergleichsweise schonend sind.

      3. Kopfhaut bei der Pflege nicht vernachlässigen

      Eine gesunde Kopfhaut stellt eine verlässliche Basis für sauber fixierte Haarverlängerungen dar. Deshalb: Verwöhnen Sie Ihre Kopfhaut mit Öl oder einer Lotion, die die Durchblutung fördert. Die entsprechenden Produkte verhindern die Austrocknung der Kopfhaut und auch oft den damit verbundenen Juckreiz.

      4. Extensions in Form schneiden

        Obwohl Extensions selbst nicht wachsen, sollten Sie die Verlängerungen ähnlich behandeln wie Ihr Echthaar. Je nach persönlichem Geschmack lohnt es sich, zum Friseur oder zur Friseurin zu gehen, um der Frisur einen frischen Look zu verleihen. Wie oft Sie zum Nachschneiden gehen sollten, hängt davon ab, wie schnell Ihr Echthaar nachwächst.

        5. Die richtige Aufbewahrung

          Wenn Sie Ihre Extensions nicht verwenden, sollten sie richtig gelagert werden, damit sie sich nicht verfilzen oder verknoten. Am besten nutzen Sie hierzu einen kleinen Beutel, der mit ein paar Weichspülertüchern gefüllt wurde. Auf diese Weise kann ein statisches Aufladen verhindert werden.





          Schreiben Sie einen Kommentar

          Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.