Sonnenbrille kaufen
Ob Sie es glauben oder nicht, die Menschen in Deutschland kaufen immer mehr Sonnenbrillen. Wenn man die Brille nur für jeweils ein paar Monate herausziehen muss, vergisst man oft, wo man sie letztes Jahr versteckt hat. Abgesehen davon wissen wir, wie schwer es sein kann, das richtige Paar für Ihr Gesicht, Ihren Stil und Ihre emotionalen Bedürfnisse zu finden. Dieser Ratgeber soll Ihnen helfen, die richtige Sonnenbrille auszuwählen.
UV-Schutz von Sonnenbrillen
Obwohl es keine Möglichkeit gibt, zu leugnen, wie großartig Sie in diesem tollen Paar aussehen, gibt es einen echten Grund, sie zu tragen! Die Sonnenbrille ist nicht nur ein tolles Modeaccessoire, sondern schützt Sie auch vor verschiedenen Formen von ultraviolettem Licht und erhöht die optische Klarheit bei hellen Bedingungen, während sie gleichzeitig das Risiko einer Beschädigung Ihrer Augen reduziert.
Sonnenbrillen sind unerlässlich für Menschen, die bei Aktivitäten wie Schneesport, Wassersport und Fahren bei strahlendem Wetter einem hohen Grad an ultraviolettem (UV-) Licht ausgesetzt sind. Beim Kauf einer Sonnenbrille ist der 100%ige Schutz vor UV-Licht eines der wichtigsten Dinge, nach denen Sie Ausschau halten sollten. Obwohl die Sonne ca. 150 Millionen Kilometer entfernt ist, können die ultravioletten Strahlen, die sie aussendet, ein Faktor sein, der grauen Star, Makuladegeneration und sogar Krebs, verursacht.
Es gibt zwei Arten von UV-Licht, die Sie beim Kauf von Sonnenbrillen beachten müssen:
UVB-Strahlen
UVB sind super intensiv und die Hauptursache für Sonnenbrand und Krebs. Sie können sehr gefährlich für die Augen sein. UVB-Strahlen variieren das ganze Jahr über in ihrer Intensität und sind in den Sommermonaten zwischen 10 und 16 Uhr viel stärker – dies ist die Jahreszeit, in der die axiale Neigung der Erde zur Sonne hin geneigt ist, wodurch die UVB-Strahlen stärker fokussiert werden. Obwohl die UVB-Strahlen im Sommer intensiver sind, besitzen sie die Fähigkeit, Haut und Augen das ganze Jahr über zu verbrennen oder zu schädigen, und ihre Wirkung wird gerade durch Schnee verstärkt.
UVA-Strahlen
UVA macht 95% der UV-Strahlung aus, welche die Erdoberfläche erreicht. Die UVA-Strahlen variieren nicht in ihrer Intensität das ganze Jahr über und obwohl sie viel weniger intensiv sind, sind sie 30–50 mal häufiger als UVB-Strahlen. In neueren Studien wurde auch gezeigt, dass UVA-Strahlen in der Lage sind, zur Entstehung von Hautkrebs und Hautalterung beizutragen. Weiterhin wird vermutet, dass sie mit der Entwicklung bestimmter Arten von grauem Star verbunden sind.
Rahmengröße
Bei der Auswahl Ihrer neuen Sonnenbrille ist die Gesichtsgröße das Erste, was Sie sich ansehen sollten. Die Größe des Sonnenbrillenrahmens sollte die Größe der Fläche genau widerspiegeln – kleinere Rahmen funktionieren besser mit kleineren Flächen und umgekehrt. Die Rahmengröße bezieht sich auf die tatsächliche Passform der Sonnenbrille. Dies ist eine allgemeine Faustregel und nicht zu verwechseln mit der Abdeckung der Sonnenbrille.
Sie wirken extrem überdimensioniert für kleine Gesichter. Für einen genaueren Blick auf die Größe einer Brille schauen Sie sich unbedingt die Abmessungen an.
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.