Meine persönlichen Clip in Extensions Erfahrungen

Juni 14, 2022

Meine persönlichen Clip in Extensions Erfahrungen

Es steht eine Party an und ich träume von einer prachtvollen Löwenmähne... Dann greife ich immer zu meinen Clip-in-Extensions!

Mein Haar spiegelt meine Laune und meinen Vibe wider. Deshalb kommt es öfter mal vor, dass ich zur Schere greife oder mit Farben experimentiere. Das Tragen fester Extensions kam nie in Frage, da es für mich ein zu kostspieliger Spaß ist. Zudem bin ich mit der Dicke und Dichte meines Naturhaares eigentlich zufrieden. Ich stelle es mir anstrengend vor, dauerhaft Strähnen am Kopf zu tragen, da es im Alltag auch mehr Zeit zum Stylen bedarf.

Für besondere Anlässe möchte ich aber doch manchmal ein bisschen tricksen. Ich nutze Clip-ins zur Haarverlängerung oder Haarverdichtung, was besonders bei Locken einen Wow-Effekt generiert. Da ich Clip-ins in mehreren Farben besitze, erreiche ich durch passende Kombinationen einen Look á la Strähnchen/Ombre. Momentan habe ich schwarzbraunes Haar und mische platinblonde Clip-ins unter. Die Frisur erinnert an den Christina Aguilera Look aus den early 2000 nur reversed.

Das Anbringen der Tressen mit den Clips kann anfangs etwas tricky sein. Meiner Erfahrung nach ist es am besten, wenn dir am Anfang jemand hilft, zum Beispiel eine Freundin. Es ist wichtig, dass du lernst, wie du dein Haar abteilst. Danach kannst du auch sehr gut mit zwei Spiegel, einem für vorne und einen hinten, selbst weitermachen. Mit ein bisschen Übung kannst du dann irgendwann die Strähnen selbst und ohne Spiegel anbringen. Wenn du dich immer noch unsicher fühlst, gibt es auch im Internet Videos mit Tipps und Tricks zum Anbringen. Und wenn du dich schon wie ein Profi fühlst, kannst du dich in Frisuren üben. Ein schlichter, verlängerter Pferdeschwanz ist ein echter Hingucker!

Am Anfang hatte ich mir Sorgen gemacht, dass man die Clip Extensions unter meinen Haaren erkennt. Beim Tanzen kann sich das Haar so legen, dass die Clips durchscheinen. Dafür gibt es aber zwei einfache Lösungsmöglichkeiten. Du kannst einmal die Tressen tiefer anbringen, sodass mehr Deckhaar drüber liegt. Wenn du besonders viele Clip in Extensions benutzen möchtest, bietet es sich an, das Deckhaar leicht zu toupieren. Dadurch bleibt es eher an seinem Platz.

Meine Freundinnen und ich lieben die Extensions Methode und haben bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Sie bieten einem die Möglichkeit nach Lust und Laune sowohl Frisuren als auch die Länge zu variieren. Und auch an wilden Abenden halten die Clips die ganze Nacht und verrutschen nicht.

Alles zum Thema Clip in Extensions aus Echthaar

Zwar gibt es auf dem Markt eine großes Angebot an synthetischem Haar, die auch auf den ersten Blick von der Qualität her hochwertig aussehen. Auch die Preise liegen im Vergleich nah bei einander. Trotzdem bevorzuge ich Extensions aus Echthaar. Das liegt einfach daran, dass die langen Haare bessere Qualität aufweisen und sich nicht so schnell abnutzen wie Kunsthaar. Zur Pflege deiner Echthaar Extensions kannst du problemlos mit denselben Produkten arbeiten, als würdest du deine eigenen Haare waschen oder stylen. Echthaar Extensions verblenden sich viel besser mit deinem Eigenhaar und sehen somit viel natürlicher aus. Bei vielen Mädels mit Kunsthaar sieht die Haarpracht auf einem Bild super aus, aber in real life erkennt man sofort den Unterschied.

Prinzipiell sollte man die Finger davon lassen, seine Extensions zu färben. Es ist besser die richtige Farbe schon bei der Bestellung auszuwählen. Falls man sich doch dafür entscheidet, die Haarverlängerungen farblich anzupassen, ist das bei Echthaar möglich. Der Änderung der Haarfarbe sollte sich dann möglichst ein Friseur annehmen.

Sind Clip in Extensions für die eigenen Haare schädlich?

Ähnliche Fragen lese ich sehr oft und sie sind leicht zu beantworten. -Nein. Die Clips werden quasi wie Haarspangen angebracht. Die Häkchen werden ins Eigenhaar gehängt und dann zugedrückt. Dabei wird das Eigenhaar nicht beschädigt. Die Haarsträhne, an der der Clip befestigt wird, ist relativ dick, deshalb werden auch die Haarwurzeln nicht besonders belastet.

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass weder mein Haar noch meine Haarwurzeln durch die Extensions geschädigt worden sind.

Wie lange halten Clip-in-Extensions aus Echthaar?

Das ist sehr abhängig davon, wie oft du deine Clip in benutzt. Da ich meine nur zu besonderen Anlässen auspacke, habe ich meine Extensions schon seit 2 Jahren.

Dank guter Pflege-Produkte und Vermeidung von Hitze sind meine Clip ins weiterhin bis in die Spitzen gesund und sehen toll aus. Das Geld, was ich also dafür ausgegeben habe, hat sich total gelohnt, weil ich sie schon ewig benutze.

Clip in Extensions schneiden und anpassen

Damit sich deine Extensions mit dem Eigenhaar gut verblenden und natürlich fallen, solltest du sie auf jeden Fall zuschneiden. Ansonsten kann es dazu kommen, dass man besonders bei glatten Frisuren einen harschen Übergang hat. Du setzt das Haar wie gewohnt ein und kannst dann anpassen.

Dafür kannst du einen Friseur zur Hilfe holen. Besonders wenn du dir viele Stufen oder Layers wünschst, sollte ein Profi ran. Wenn du aber nur etwas die Spitzen schneiden möchtest, kannst du dich selbst rantrauen oder eine Freundin um Hilfe bitten. So sparst du natürlich auch wieder Geld.

Du musst nach dem Anpassen nur beachten, dass du das richtige Stück Extensions an der richtigen Stelle wieder anbringst.





Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.