Mobile Extensions Stylist - Vor- und Nachteile

März 23, 2022

Mobile Extension Stylist - Vor- und Nachteile

Immer mehr junge Frauen und Männer in Deutschland entscheiden sich selbstständig zu machen und als Mobile Extension Stylist tätig zu werden.

In diesem Artikel erfahren Sie:

  • Vor- und Nachteile der Arbeitswege zum Kunden

  • Mobile Extension Spezialist - wie wird man zum Stylisten?

  • Wie man neue Kunden für sich gewinnt

Vor- und Nachteile der Arbeitswege zum Kunden

Ein häufiges Problem bei der Arbeit ist die Balance zwischen Privat- und Berufsleben. Als mobiler Extensions-Stylist sind Sie Ihr eigener Herr und haben die volle Kontrolle über Ihren Zeitplan. Das ist einer der vielen Vorteile der Selbstständigkeit. Es ist erwähnenswert, dass die Koordinierung der eigenen Arbeitszeiten mit einer großen Verantwortung verbunden ist. Ein guter mobiler Extensions-Stylistin sollte vor allem organisiert und für seine Kunden immer zur Verfügung stehen. Auch das Voraussehen von ungünstigen Situationen wie Staus auf dem Weg zum Kunden erleichtert die Arbeit um einiges. Die Unterhaltskosten eines Friseursalons sind mit Strom- und Wasserkosten verbunden. Als Mobiler Friseur fallen natürlich keine Kosten für die Wartung des Salons an, was einen großen Vorteil darstellt und vor allem unsere Ersparnisse in die Höhe treibt. Jeder Kunde fühlt sich in seinen eigenen vier Wänden viel wohler als auf einem kalten Friseursalonstuhl. Deren Zufriedenheit steigt, was unsere Arbeit angenehmer und die Beziehung zum Kunden intensiver und besser macht. Um das Geschäft am Laufen zu halten, muss die Kundenzufriedenheit unsere oberste Priorität sein. Trotz flexibler Zeiteinteilung können die Arbeitstage bis in die späten Abendstunden ausgefüllt sein. Man muss sich im Klaren sein, dass die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden noch anspruchsvoller sein können. Mobile Extensions Stylistin  ist ein Beruf für Personen, die vor allem in der Lage sind, professionelle Arbeit unter Zeitdruck zu leisten.

Mobile Extension Stylist - wie wird man zum Stylisten?

Schritt eins: Jeder Anfang ist schwer, doch um überhaupt eine Vorstellung davon zu bekommen, wo dieser Anfang sein sollte, ist eine gründliche Marktforschung unerlässlich. Unsere Aufmerksamkeit sollte vor allem auf unsere unmittelbare Umgebung gerichtet sein. Informationen über die Konkurrenz wie die angebotenen Dienstleistungen oder die Preise sind ein großer und wichtiger Vorteil für uns, um unsere eigene mobile Marke zu erschaffen und ein erfolgreiches Geschäft zu führen. Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist: Wie können wir uns von der Konkurrenz unterscheiden? Einer der Schritte in dieser Phase ist ebenfalls eine präzise Kostenanalyse, die uns eine Vorstellung davon gibt, wie profitabel unsere Idee sein könnte.

Schritt zwei: Dieser Schritt kann gleichzeitig der stressigste aber auch der freudigste Schritt beim Aufbau Ihres Imperiums sein. Der erste Schritt umfasst viele unerlässliche Formalitäten wie die Registrierung des Unternehmens, die Wahl der Steuerform oder Art der Versicherung. Doch diese Angelegenheiten sind für ein effizientes Unternehmen unvermeidlich. Am häufigsten entscheiden sich junge Menschen für eine selbständige Tätigkeit als Kleinstunternehmer. Wenn jeglicher Behördenkram erledigt ist, kann der Spaß los gehen. Die Einrichtung Ihrer Profile in den gängigen sozialen Medien kann ganz nach Wunsch und Ihren Vorlieben gestaltet werden. Lassen Sie hierbei Ihrer Fantasie freien Laufen und bedenken Sie, dass das Logo der Firma den ersten Schein des Unternehmens mit sich bringt.

Schritt drei: Der Besitz eines Autos bedeutet in erster Linie, einen bequemen Weg zum Kunden. Kein Schleppen, Schupsen oder drängeln in den Busen. Doch einer der weiteren Vorteile ist das Sparen der Benzinkosten. Wenn Ihr Auto auf den Namen Ihres Unternehmens angemeldet ist, tragen Sie keine Kraftstoffkosten. Das Auto dient selbstverständlich dazu Ihre fachgerechte Ausrüstung zu transportieren. Eine professionelle Grundausstattung ist das A und O eines Mobilen Extension Spezialist, um seine Serviceleistungen zu erbringen. Man kann also sagen, dass ein angemessener Transport für Ihr Geschäft eine Priorität sein muss.

Wie man neue Kunden für sich gewinnt

Heutzutage findet das Leben hauptsächlich online statt. Die Einrichtung eines Profils in den sozialen Medien ist der erste Schritt, um auf Ihr neues Unternehmen aufmerksam zu machen. Die Kundenakquise erfolgt heute vor allem über Portale, je mehr Profile, desto größer die Chance, neue Kunden zu gewinnen. Jede Werbeleistung ist eine zusätzliche Chance, wahrgenommen zu werden. Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass die Mund- zu-Mund-Propaganda immer noch die größte Rolle spielt. Ein gesprächiger Friseur ist ein beliebter Friseur. Kunden plaudern gerne, daher ist es wichtig, dass Sie einen guten Ruf haben. Sie können auch andere Methoden anwenden, wie z. B. die Erstellung von Flugblättern, um für Ihr Unternehmen zu werben. Eine gute Idee für den Anfang, ist auch das Verteilen eigener Visitenkarten unter Freunden, dieser können sie dann weiterempfehlen und Ihrem Ruf auf die Sprünge helfen.

Gesundes, glänzendes Haar hängt in den meisten Fällen von den Genen oder einer vielversprechenden, aber doch kostspieligen Pflege ab, die sich viele Frauen nicht leisten können. Die meisten träumen von langem, schönem Haar und sind sich der Vorteile, Kosten und Wirkungen von Haarverlängerungen nicht bewusst. Bei der Werbung, die notwendig ist, um Kunden anzuziehen, sollte man bedenken, dass viele Frauen nicht genug über das Thema wissen und dass kurze doch überzeugende Informationen sehr effektiv sein können, um sich für einen mobilen Friseuren zu entscheiden. Friseurbesuche kosten uns viel Zeit, die wir oft nicht haben. Deshalb ist ein mobiler Extensions-Stylist eine großartige Lösung, besonders für viel beschäftigte Frauen.





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