So findest du die richtige Farbe für deine Extensions

April 04, 2022

So findest du die richtige Farbe für deine Extensions

Du möchtest Extensions, die nicht nur gut aussehen, sondern auch perfekt zu deinen eigenen Haaren passen? Verständlich! Immerhin ist es wichtig, einen möglichst natürlichen Übergang zu schaffen. Und das gelingt eben nur dann, wenn die entsprechenden Farbnuancen zueinander passen. 

Die Extensions, die fixiert werden, sollten daher weder heller noch dunkler als deine eigenen Haare sein. Ein „netter Nebeneffekt“? Je besser die Extensions an deine eigenen Haare angepasst wurden, desto leichter fällt es in der Regel auch, beispielsweise deine Augen (oder dein Gesicht im Allgemeinen) zu betonen. 

Generell lohnt es sich durchaus, ein wenig Zeit in die Suche nach den passenden Extensions zu investieren. Ein Profi kann dir hier natürlich viel Arbeit abnehmen. Lass‘ dich einfach in Bezug auf die Farbe, die am besten zu dir passt, eingehend beraten. Manchmal kann eine (scheinbar) kleine Nuance letztendlich entscheidend für den „perfekten Look“ sein. Ein Gespräch mit deinem Friseur/ deiner Friseurin hilft hier weiter. 

Oft eine gute Idee: Farben mischen und den „Blick über den Tellerrand“ wagen

Hast du dir deine eigenen Haare schon einmal ein wenig genauer angeschaut? Sicherlich ist dir dabei aufgefallen, dass sie  nicht nur eine Farbe haben. Und genau das ist der Grund dafür, weshalb Frisuren oft so einzigartig und individuell wirken können. Umso wichtiger ist es jedoch auch, dass die Farbe der Extensions entsprechend angepasst wird. 

Solltest du also unterschiedliche Haarfarben haben, ist es wichtig, auch mehr als nur eine Nuance in deinen Extensions zu verwenden. Auf diese Weise lassen sich ganz einfach tolle Akzente setzen. Zudem wirkt das Endergebnis meist viel natürlicher. 

Wie findet man die passende Farbe für Extensions?

Damit der Profi genau „deine Farbe“ finden kann, nutzt er in der Regel einen Farbring. Auf diesem Ring sind alle Farben vertreten, so dass es leichter fällt, die Kundin zu beraten. 

Wahlweise können auch verschiedene Möglichkeiten durchgespielt und so die besten Lösungen gefunden werden. Die Arbeit mit einem Farbring bietet dementsprechend weitaus mehr Möglichkeiten als das grobe Abschätzen der jeweils besten Extension Lösung mit dem bloßen Auge. 

Es gibt jedoch noch eine weitere „Grundregel“, die in diesem Zusammenhang beachtet werden muss: Es macht durchaus einen Unterschied, welchen Haarbereich du mit den Extensions vergleichst! Orientiere dich hierbei auf keinen Fall an der Farbe des Haaransatzes, sondern vielmehr an der Farbe der Haarspitzen. Immerhin sind sie es, die letztendlich für einen harmonischen Übergang sorgen sollen. Doch keine Sorge! Profis auf dem Gebiet der Extensions kennen diese Regel natürlich. Daher musst du dir keine Sorgen darüber machen, dass dein Haaransatz als Richtlinie genommen werden könnte. 

Die richtige Farbbestimmung per „Ferndiagnose“

Du möchtest von unserer Expertise im Zusammenhang mit der Suche nach der perfekten Extensionsfarbe profitieren und den richtigen Farbton für Dein Echthaar Extensions per „Ferndiagnose“ bestimmen lassen? Kein Problem!

Am besten befolgst du die folgende Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Fotografiere deine Haare bei Tageslicht. Bitte schicke uns mehrere Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven – sowohl vom Hinterkopf als auch von den Seiten. Auf diese Weise fällt es uns leichter, zu bestimmen, welche Farbe und wie viel Material benötigt wird. 
  2. Schicke uns die Bilder entweder über WhatsApp oder per Mail zu.
  3. Nun erhältst du binnen kurzer Zeit unsere Empfehlung. 

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich „Tape Extensions und Farben“ und würden uns freuen, auch dich beraten zu dürfen. Solltest du weitere, spezielle Fragen oder Wünsche haben, kannst du uns diese natürlich auch gleich ganz unkompliziert mitschicken. Wir helfen dir gern weiter!

Fazit

Ein Blick auf deine eigenen Haare bzw. auf die Haare deiner Mitmenschen zeigt: Das „klassische Blond“ bzw. das „typische Braun“ gibt es nicht. Vielmehr setzt sich jede Frisur aus mehreren Haarfarben zusammen. Es braucht dementsprechend ein geschultes Auge, um herauszufinden, welche Nuancen am besten zu deinem Haartyp passen. So entsteht schnell ein natürlicher Look, der deine Frisur auf natürliche Weise unterstreicht. 

Sehr gern helfen wir dir mit unserer Expertise auch per Mail oder per Whatsapp weiter.





Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.