Reinigungsschnitt-Sauberschnitt

Wenn wir schon Echthaar Extensions drin haben, sollten wir nicht vergessen, dass sie viel Pflege benötigen.
Und das nicht nur bei der täglichen Pflege. Zu einer guten Behandlung der Extensions sollte man auch ca. einmal im Monat zu seinem Friseur gehen, um einen Sauberschnitt zu machen. Zusätzlich ist es ratsam, dass der Friseur die Haarverlängerungen regelmäßig kontrolliert. Es könnte beispielsweise sein, dass einige Strähnen verrutschen oder ähnliches.

Wir sollten ca. 1 mal im Monat unsere Friseurin besuchen, damit sie alles kontrolliert

Oft kann es sein, dass paar Strähnen verrutscht sind.

Eine gute Friseurin bietet immer einen Sauberschnitt an

Hmmm…ihr fragt euch, was das ist? Zwischen den Verbindungsstellen und der Kopfhaut sind unsere Haare, da beim Nachwachsen sich die Verbindungsstelle von unserer Kopfhaut weiter entfernt. Um diese Stelle geht es uns! Diese sollte kontrolliert werden, damit Knoten oder Verfilzungen vermieden werden. Falls an dieser Stelle kurze Härchen abstehen oder einfach ausfallen, kann man sie abschneiden, um weitere Verknotungen zu vermeiden.

Darum ist der Sauberschnitt so wichtig:

Nach 8 bis 10 Wochen werden die kleinen ausgefallen Haare am Bonding gesäubert /geschnitten. Das ist der ganz natürliche Haarausfall mit abgestorbenen Haarwurzeln. Die Gefahr besteht darin, dass die kleinen Härchen miteinander verheddern und verfilzen.
Deshalb ist es ebenso wichtig, täglich die Strähnen zu separieren-mit den Fingern auseinander zu ziehen. 

Ist das auch bei Tapes notwendig?

Nein, nicht nötig, da die Tapes alle 6 bis 8 Wochen raus geholt werden und neu hochgesetzt werden.