Haarverlängerungen für Anfänger: Diese Punkte sollten Sie beachten
Mit Hilfe von Haarverlängerungen ist es möglich, die Basis für langes und schönes Haar zu schaffen. Egal, ob Sie es sich zum Ziel gesetzt haben, stumpfes Haar mit mehr Glanz zu versehen oder einfach nur noch kreativere Frisuren auf der Basis einer entsprechenden Länge zu zaubern: Mittlerweile können Sie von den unterschiedlichsten Möglichkeiten profitieren!
Wer sich für Haarextensions entscheiden möchte, sollte einige Tipps beachten. Im Zweifel ist es natürlich immer besser, sich von einem Profi beraten zu lassen. Somit gehen Sie kein Risiko ein.
Sie befinden sich auf der Suche nach Infos rund um die Wahl der richtigen Haarverlängerung? In diesem Fall lohnt es sich, weiterzulesen!
Welche Haarverlängerung ist die richtige Wahl?
Gerade dann, wenn Sie Ihre Haarverlängerungen selbst anbringen möchten, ist es wichtig, einige Punkte zu beachten. Im ersten Schritt sollten Sie sich sicher sein, dass Sie die richtigen Extensions für Ihre Haare gewählt haben.
Idealerweise passt die Farbe der Echthaarverlängerungen selbstverständlich zu Ihrem Haar. Wahlweise ist es auch möglich, sich für eine Nuance heller zu entscheiden, um so ein besonderes Highlight zu setzen. Allzu extrem sollte der Unterschied – zumindest für den Alltagslook - jedoch nicht sein. Nur dann, wenn es Ihnen wirklich darum geht, auch farblich, aufzufallen, können Sie auch auf grelle und intensive Farben zurückgreifen.
Neben der Farbwahl sind auch die Struktur und die Qualität der jeweiligen Extensions entscheidend für ein tolles Ergebnis. Oft ist es dabei sinnvoller, ein wenig mehr Geld zu investieren, damit die Haarverlängerungen lange halten und sich dementsprechend durch ein hohes Maß an Stabilität auszeichnen. Je nach Hersteller gibt es hier oft deutliche Unterschiede. Wer möchte sich schon über Knötchen und ein nicht harmonisches Erscheinungsbild ärgern müssen, wenn er stattdessen von einer „wunderschönen Mähne“ profitieren kann?
Risiken im Zusammenhang mit Haarverlängerungen
Vor allem dann, wenn Haarverlängerungen oder -verdichtungen vom Profi vorgenommen werden, ergeben sich im Nachhinein so gut wie keine Probleme.
Es gibt jedoch ein paar Risiken, die im Zusammenhang mit Extensioins auftreten können. Um diese zu minimieren, ist unter anderem die richtige Nachpflege entscheidend. Hierfür gibt es spezielle Conditioner, auf die beim regelmäßigen Haarewaschen zurückgegriffen werden sollte.
Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Haarverlängerungen selbst anzubringen, sollten Sie sich in jedem Fall für die Clip in Extensions entscheiden. Alle anderen Vorgehensweisen sollten immer von einem Profi in einem Salon realisiert werden.
Damit Sie lange etwas von Ihren Haarverlängerungen haben, sollten Sie auf den Gebrauch eines Lockenstabs und Haartrockners verzichten. Allzu große Hitze kann die Haarverlängerungen beschädigen.
Vor- und Nachteile von Haarverlängerungen und -verdickungen
Wie bei jedem Produkt gibt es auch bei den Haarverlängerungen und Haarverdickungen Vor- und Nachteile. Die wesentlichen Nachteile sind:
- Klebeextensions können sich schon nach drei Monaten ablösen und müssen entfernt werden. Ansonsten sieht das Ergebnis unordentlich aus.
- Haarverlängerungen können beim Echthaar Spliss hervorrufen und es beschädigen.
- Wer besonders empfindliche Haare hat, diese aber wachsen lassen möchte, sollte keine Extensions verwenden. Durch die Haarverlängerungen kann das echte Haar in Mitleidenschaft gezogen werden.
Haarverlängerungen bieten jedoch auch wesentliche Vorteile. Hierzu gehören unter anderem die folgenden Details:
- Volumen und langes Haar kreieren einen komplett neuen Look.
- Die vielen Möglichkeiten an verschiedenen Längen, Farben und in der Haardichte ermöglichen viele Frisur Kombinationen und Styles. Extensions mit eingeflochtenen Perlen verleihen dem Gesamtlook ein glamouröses Flair. Hier sind der Fantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt.
- Sie müssen Ihre Haare nicht erst lange wachsen lassen, um zu sehen, wie lange Haare an Ihnen aussehen. Extensions lassen sich binnen vergleichsweise kurzer Zeit anbringen und bei Bedarf wieder entfernen.
Autorin:
Cornelia Wilhelm
Chefredakteurin Niveau Klatsch
Enthusiastin für Lifestyle, Mode & Haarpracht
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.